AIM Top SVD Vollmetall Gas-Blow-Back 6mm BB Stealth schwarz

AIM Top SVD Vollmetall Gas-Blow-Back 6mm BB Stealth schwarz

Bestell-Nr.: 44753

Kundenmeinung (3) lesen / bewerten

4.3 3

AIM Top SVD Vollmetall Gas-Blow-Back 6mm BB Stealth schwarz

Vollmetall und GBB-Technik zum günstigen Preis!

Maßstabsgetreuer Nachbau des russischen Scharfschützengewehrs "SVD" wie es ab 1963 in der Sowjetarmee eingesetzt wurde. Aber auch heute noch wird das SVD aufgrund seiner Zuverlässigkeit bei diversen Militäreinheiten und Freiheitskämpfer eingesetzt. Die Aim Top Vollmetall Airsoftnachfertigung kommt als halbautomatische Gas-Blow-Back Rifle im Kaliber 6mm BB. 

Vorne angefangen finden sich bei diesem Gewehr überwiegend Aluminiumteile. So bestehen der Flash-Hider, der einteilige Außenlauf und auch das höhenverstellbare Frontvisier aus diesem Material. Alle Aluminiumteile sind in kratzhemmender, matt-schwarzer Farbe eingefärbt. Trotz des verhältnismäßig niedrigen Preises sind alle Teile sauber verarbeitet und fest montiert. Auch der Nylonfiber-Handguard kommt ohne störende Gußgrate und ist wackelfrei angebracht.

Das Hauptgehäuse, ebenfalls aus Aluminium hergestellt ist ebenfalls sehr detailliert nachgebildet. Wie beim Original kann die obere Abdeckung mittels eines seitlichen Drehriegels abgenommen werden. Darunter befinden sich die wichtigen, schussrelevanten Innenteile. Auch diese machen einen sehr stabilen Eindruck und sind sogar teilweise aus Stahl hergestellt. Das einstellbare Metall Hop-Up System befindet sich oben unter dem Verschluss und wird mittels einer kleinen Madenschraube eingestellt. Nicht ganz originalgetreu funktioniert die Abzugssicherung, die nur im gespannten Zustand eingelegt werden kann. Auf der linken Seite des Gehäuses befindet sich die typische Montageschiene für ein Zielgerät. Dank Originalabmaße können hier auch sämtliche Original-Zielgeräte (z.B. PSO-1 Original und Nachbauten) angebracht werden.

An der Hinterseite befindet sich der bekannte SVD Schaft aus Nylonfiber. Auch dieser kommt ohne störende Gußgrate und ist mit einer abnehmbaren Wangenauflage ausgestattet. Für mehr Nähe zum Original wurde die Wangenauflage mit schönem Kunstleder bezogen.

Eines der wichtigsten Merkmale der AIM Top SVD ist der knallharte Rückstoß durch das Gas-Blow-Back System. Laut Usern aus verschiedenen Foren ist der Rückschlag stärker als bei einem echten Kaliber .22 Gewehr. Dies und das sehr gute Schussgeräusch sorgen für ein authentisches Gefühl beim Schießen. Weiterhin - fast schon unglaublich - ist die ultra starke Schussleistung von bis zu 4,00 Joule. Dieser Wert wurde uns von der offiziellen PTB-Prüfstelle bei perfekten Umgebungsbedingungen mitgeteilt. 

Wie bereits oben in der Überschrift genannt, handelt es sich bei den AIM Top SVD Gewehren um wirkliche Preis - / Leistungs - Sieger.

Beim Schusssystem handelt es sich um eine Eigenentwicklung weshalb nur Original AIM Top Magazine verwendet werden können.

Zum Betrieb werden noch Softairgas (Green-Gas) und 6mm BB Rundkugeln benötigt.

Lieferumfang:

  • AIM Top SVD Vollmetall Gas-Blow-Back 6mm BB Stealth schwarz
  • Magazin Stahlblech 22er  

Technische Details:

  • Farbe: schwarz
  • Kaliber: 6mm BB (0,36g - 0,43g empfohlen)
  • Material: Aluminium, Stahlteile, Nylonfiber  
  • System: Gas-Blow-Back / halbautomatisch
  • Magazinkapazität: 22 Schuss
  • Länge: ca. 1.220 mm
  • Gewicht: ca. 3.100g  
  • Leistung: max ca. 4,00 Joule (je nach Außentemperatur)
  • Hersteller: AIM Top

Wichtige waffenrechtliche Informationen: Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt. (bitte den Link: "Altersnachweis" für genaue Infos anklicken) 
Hinweis: Richtiger Umgang mit Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen


 

 
 

Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Eigene Bilder hochladen - so geht's Stellen Sie hier Ihre eigenen Bilder ein Alle Kundenbilder zu diesem Artikel Alle Kundenbilder im Shop ansehen Voraussetzungen zum Einstellen von Kundenbildern
 

Übersicht über die bereits getätigten Bewertungen

Anzahl der Bewertungen:   3 Produkt jetzt bewerten  
Durchschnittliche Bewertung:    4,3    

Sortierung:

"Punktabzug nach Test " 13.8.2014 21:30

Von "frank-enstein"

Punktabzug nach Test Nachtrag zum letzten Kommentar . Nach ausgiebigen Testserien bekommt das SVD leider einen Punkt abgezogen . Ob es nun nur an meiner so ist oder an allen kann ich natürlich nicht sagen . Ich bewerte, was vor mir liegt . Die Funktion der Verschlußfanges kann man bei meiner als " Glückssache" bezeichnen . Einfacher Grund : der Auslösenocken am BB-Feeder im Magazin ist 2mm zu kurz . Nach Korrektur funktioniert der Verschlußfang wie er eigentlich sollte . Zudem sind nach wenigen Magazinen starke Abnutzungen an der Unterseite des Gasblocks und am Schlaghammer /Druckstift auf das Gasventil Also eher nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet !!! Die Magazin release Feder ist viel zu schwach für das schwere Magazin und ist akut "rausfall gefährdet" Leidvolle Eigenerfahrung mit einem Gruß an den kleinen Bruder ;) Alles in allem ein schönes Sammelstück mit großem Potenzial zur Überarbeitung und Qualitativ dem Preis entsprechend - sagt man wohl so - Für den Spieler ist die S-AEG eher zu empfehlen
4

Nachtrag zum letzten Kommentar . Nach ausgiebigen Testserien bekommt das SVD leider einen Punkt abgezogen . Ob es nun nur an meiner so ist oder an allen kann ich natürlich nicht sagen . Ich bewerte, was vor mir liegt . Die Funktion der Verschlußfanges kann man bei meiner als " Glückssache" bezeichnen . Einfacher Grund : der Auslösenocken am BB-Feeder im Magazin ist 2mm zu kurz . Nach Korrektur funktioniert der Verschlußfang wie er eigentlich sollte . Zudem sind nach wenigen Magazinen starke Abnutzungen an der Unterseite des Gasblocks und am Schlaghammer /Druckstift auf das Gasventil Also eher nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet !!! Die Magazin release Feder ist viel zu schwach für das schwere Magazin und ist akut "rausfall gefährdet" Leidvolle Eigenerfahrung mit einem Gruß an den kleinen Bruder ;) Alles in allem ein schönes Sammelstück mit großem Potenzial zur Überarbeitung und Qualitativ dem Preis entsprechend - sagt man wohl so - Für den Spieler ist die S-AEG eher zu empfehlen

"Sehr gutes Gewehr aber nicht unbedingt für Neueinsteiger geeignet " 5.8.2014 18:25

Von "Frank-enstein"

Sehr gutes Gewehr aber nicht unbedingt für Neueinsteiger geeignet Habe Heute das SVD bekommen . Lob an K&Z - Lieferung nach 4 Tagen und sehr gut verpackt . Eine solide Konstruktion , die viele Gemeinsamkeiten mit der A&K Spring SVD aufweist . Das Holzschaft Set von ACM/A&K passt sehr gut und absolut wackelfrei . Lediglich am Vorderschaft muß der Durchgang für den Sperr Riegel um 1,5mm nach hinten verlegt werden ( halbrunde Schlüsselfeile und ein wenig Geduld ) Danach sitzt der Vorderschaft bombenfest - der original Polymer Schaft hatte ein Längsspiel von 1/2 mm und sitzt nicht ganz so fest . Schnelle Schußfolgen mag das SVD wie die meisten Gas Guns nicht . Das Ventil neigt schnell zum vereisen und die Vo sinkt merklich - das Co2 Magazin erledigt seine Aufgabe konstanter und liefert eine richtig harte Leistung . Dabei kommen wir auch gleich zur Schwachstelle am AIM TOP SVD - der Zuführ Nocken der das BB in die Kammer schiebt ist lediglich aus Kunststoff - vor allem beim Co2 Mag. besteht die Gefahr . Wenn man sieht mit welcher Wucht der Verschluß nach hinten getrieben wird , wundert das nicht sonderlich . Damit zur Leistung . Je nach Gassorte /Co2 Mag lassen sich 2,6j bis knapp um die 4,2j realisieren . Die Verarbeitung ist besser als bei der A&K - es sitzt alles mit deutlich weniger Spiel und die Beschichtung ist besser. Ausnahmslos alle Schrauben sitzen fest aber ohne Probleme lösbar - einem guten Lauf und Hop Up steht also nichts im Weg und ist einfach zu erledigen Erfreulich auch , das der Verschluß entgegen der Abbildung Silber matt beschichtet ist - meiner Meinung nach die schönere Lösung . Die Präzision ist auf 10m vom Sandsack aus geschossen mit 35mm Streukreis -umschlossen- auf 20 Schuß absolut ok . Mit einem TL 6,03mm statt dem Originalen 6,08mm sollte das noch etwas enger werden. Das SVD kickt wunderbar und macht ordentlich Radau . Der Abzug löst schön trocken und nach sehr kurzen Vorzug aus ( eine A&K Spring hat etwa den dreifach längeren Weg und löst deutlich schwerer aus ) Wenn man den Umgang mit Gas Waffen kennt macht sie richtig viel Spaß, liegt ( trotz oder wegen der Länge) sehr gut im Anschlag und ist wirklich beeindruckend !!! Ein passender Stab Schnell Lader liegt ebenfalls bei und erleichtert das Laden ungemein. Die Bed.Anl. ist zwar vom Spring Type aber die Explosionszeichnung stimmt dann wieder mit dem Gas Typ überein. Punktabzug finde ich hier direkt keinen da der Preis für das Gerät absolut in Ordnung geht.
5

Habe Heute das SVD bekommen . Lob an K&Z - Lieferung nach 4 Tagen und sehr gut verpackt . Eine solide Konstruktion , die viele Gemeinsamkeiten mit der A&K Spring SVD aufweist . Das Holzschaft Set von ACM/A&K passt sehr gut und absolut wackelfrei . Lediglich am Vorderschaft muß der Durchgang für den Sperr Riegel um 1,5mm nach hinten verlegt werden ( halbrunde Schlüsselfeile und ein wenig Geduld ) Danach sitzt der Vorderschaft bombenfest - der original Polymer Schaft hatte ein Längsspiel von 1/2 mm und sitzt nicht ganz so fest . Schnelle Schußfolgen mag das SVD wie die meisten Gas Guns nicht . Das Ventil neigt schnell zum vereisen und die Vo sinkt merklich - das Co2 Magazin erledigt seine Aufgabe konstanter und liefert eine richtig harte Leistung . Dabei kommen wir auch gleich zur Schwachstelle am AIM TOP SVD - der Zuführ Nocken der das BB in die Kammer schiebt ist lediglich aus Kunststoff - vor allem beim Co2 Mag. besteht die Gefahr . Wenn man sieht mit welcher Wucht der Verschluß nach hinten getrieben wird , wundert das nicht sonderlich . Damit zur Leistung . Je nach Gassorte /Co2 Mag lassen sich 2,6j bis knapp um die 4,2j realisieren . Die Verarbeitung ist besser als bei der A&K - es sitzt alles mit deutlich weniger Spiel und die Beschichtung ist besser. Ausnahmslos alle Schrauben sitzen fest aber ohne Probleme lösbar - einem guten Lauf und Hop Up steht also nichts im Weg und ist einfach zu erledigen Erfreulich auch , das der Verschluß entgegen der Abbildung Silber matt beschichtet ist - meiner Meinung nach die schönere Lösung . Die Präzision ist auf 10m vom Sandsack aus geschossen mit 35mm Streukreis -umschlossen- auf 20 Schuß absolut ok . Mit einem TL 6,03mm statt dem Originalen 6,08mm sollte das noch etwas enger werden. Das SVD kickt wunderbar und macht ordentlich Radau . Der Abzug löst schön trocken und nach sehr kurzen Vorzug aus ( eine A&K Spring hat etwa den dreifach längeren Weg und löst deutlich schwerer aus ) Wenn man den Umgang mit Gas Waffen kennt macht sie richtig viel Spaß, liegt ( trotz oder wegen der Länge) sehr gut im Anschlag und ist wirklich beeindruckend !!! Ein passender Stab Schnell Lader liegt ebenfalls bei und erleichtert das Laden ungemein. Die Bed.Anl. ist zwar vom Spring Type aber die Explosionszeichnung stimmt dann wieder mit dem Gas Typ überein. Punktabzug finde ich hier direkt keinen da der Preis für das Gerät absolut in Ordnung geht.

"Für Anfänger nicht geeignet" 6.11.2013 07:40

Von "Jasonth13"

Für Anfänger nicht geeignet Es sieht aussen sehr gut aus habe es auch schon eine ganze weile Kommen wir zum Positiven die Schussleistung ist für ein Scharfschützengewehr mehr als ausreichend Negativ ist die Präzision die Waffe triff auf 40m kaum noch dies lässt sich aber mit einen Längeren Tuning Barrel von Madbull beheben und das Gummi sollte man wechseln es ist zu weich für die Leistung Negativ ist auch das es ohne vorne ein neues Gewinde zu schneiden unmöglich ist die Waffe zu warten sprich Gummi wechsel Negativ die Standart Gasmagazine lassen sich absolut nur bei Zimmertemperatur mehr mals füllen und schiesen ich hoffe das Kotte&Zeller bald co2 magazine anbietet Wenn sie dann aber fertig ist hat man eine anständige Sniperrifle für einen Preis unter 500€
4

Es sieht aussen sehr gut aus habe es auch schon eine ganze weile Kommen wir zum Positiven die Schussleistung ist für ein Scharfschützengewehr mehr als ausreichend Negativ ist die Präzision die Waffe triff auf 40m kaum noch dies lässt sich aber mit einen Längeren Tuning Barrel von Madbull beheben und das Gummi sollte man wechseln es ist zu weich für die Leistung Negativ ist auch das es ohne vorne ein neues Gewinde zu schneiden unmöglich ist die Waffe zu warten sprich Gummi wechsel Negativ die Standart Gasmagazine lassen sich absolut nur bei Zimmertemperatur mehr mals füllen und schiesen ich hoffe das Kotte&Zeller bald co2 magazine anbietet Wenn sie dann aber fertig ist hat man eine anständige Sniperrifle für einen Preis unter 500€

Sortierung:

Leider noch kein Video vorhanden!

Kunden kauften auch
AS24 PSO-1 4x24 Zielfernrohr f. SVD beleuchtet
 
Best.-Nr: 100239
149,98 €
A&K Stahl Zweibein für SVD Serie
 
Best.-Nr: 44794
49,98 €
Checkpoint Outdoor Stiefel, desert
 
Best.-Nr: 7311
Artikel ansehen
39,98 €
H&K Schalldämpferattrappe Metall für MK23/USP Airsoft
H&K Schalldämpferattrappe Metall für MK23/USP Airsoft
 
Best.-Nr: 44696
59,90 €
101 INC. Airsoft Green Gas 500ml
 
Best.-Nr: 44572
7,98 €
101 INC. Airsoft Green Gas 750 ml
 
Best.-Nr: 44570
9,98 €
Bisher gesehen

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl.Service- & Versandkosten!
Marken/Hersteller bei Airsoft24
Abbey
Ares
AS-24
ASG
Beretta
Classic Army
Colt
DBoys
Deep Fire
G&P
GSG
G&G
Hämmerli
Heckler & Koch
ICS
Inokatsu
King Arms
KJ Works
KSC
MadBull
Tokyo Marui
Marushin
MAX Tactical
Modify
Real Sword
Ruger
Sansei
Sig Sauer
Smith & Wesson
Socom Gear
Speedballs
Star
Tanaka Works
UHC
Umarex
VFC
Walther
Wellfire
- Jetzt den Newsletter abonnieren -

5 Euro* Gutschein & exklusive Angebote

Exklusive Gutschein- und Rabattaktionen

Jetzt direkt 5 Euro* Gutschein sichern

Als Erster über Neuheiten informiert werden

Ihre E-Mail-Adresse:


 

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen
* 50 Euro Mindestbestellwert, nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar

Kontakt: