Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046

Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046

Bestell-Nr.: 904671

Kundenmeinung | Produkt bewerten

Produktvideo ansehen:

354,98 €

354,98 €

( / UVP 399.99 €)

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Gerne informieren wir Sie unverbindlich per E-Mail, sobald der Artikel wieder am Lager ist.


Info wenn lieferbar
  • 100% Datenschutz
  • Sichere Zahlungsmethoden
  • Neutraler Versandkarton
Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046
Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046
Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046
Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046
Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046

Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046

Jeep Cherokee 2000 auf dem neuen Axial SCX10 Version II Chassis als Bausatz!

2005 war die Geburtsstunde der Marke Axial Racing. Bereits kurz nach der Einführung machten sich die Axial-Entwickler Gedanken über das erste SCX10 Chassis. Die eigentliche Entwicklung begann dann 3 Jahre später im Jahr 2008. Das erste SCX10 Chassis wurde als Baukasten in den RC-Markt eingeführt und ebnete den Weg bzw. steigerte die Messlatte für eine neue Generation von Scale Trail-Enthusiasten. Zuvor musste alles "per Hand" gebaut werden, da keine universelle Trail- bzw. Scale-Plattform vorhanden war. Der SCX10 Bausatz verkürzte vor allem die chassisseitige Bauzeit wodurch mehr Aufmerksamkeit auf das Optische gelegt werden konnte. Die SCX10 Chassis-Plattform vereinte alle wichtigen technischen Eigenschaften und verband diese mit den wichtigen Scale-Komponenten, z.B. durch einen Metall Doppel C-Rahmen, gesperrte Differenziale oder auch authentische Achsgehäuse.

Das neue SCX10 II Chassis basiert zwar auf der populären ersten Platform mit Ganzmetall Doppel C-Rahmenschienen, es sind aber nur 2% kompatibel zur vorherigen Version. Ca. 98% des Chassis besitzen ein völlig neues Design. Maßstabsgetreue AR44 Achsen, ein Chassis montiertes Servo (CMS), neu gestaltetes Getriebe, Akkuhalterung im vorderen Bereich, komplette Aluminium-Links und eine passend abgestimmte Federung für nahezu Null Bump Steering. All das sind nur einige Features die dieses neue Chassis, das SCX10 II, zu bieten hat.

AR44 High-Pinion Achsen:
Die ursprüngliche AX10 Achse wurde im Jahr 2007 von Axial für deren erstes RC-Modell, den AX90001 Axial AX10 Scorpion, entwickelt. Im Jahr 2008 wurde die AX10 Achse im SCX10 Chassis verwendet. Diese ebnete den Weg für die Scale-Trail Szene. Bereits während der Entwicklungsarbeit der folgenden AR60 Achse, wurde bei Axial damit begonnen darüber nachzudenken, welche Art von Achse besser geeignet für die Zukunft des SCX10 wäre. Unser Entwurf für neue SCX10 Achse hatte drei wichtige Eckpfeiler. Zuerst sollte das Achsgehäuse optisch noch authentischer werden. Zweitens mussten technische Eigenschaften geschaffen werden um das lässtige Torque-Twist zu umgehen / verringern. Drittens, die Achse muss besonders stabil und haltbar sein. Nach sieben Jahren Verbreitung der ursprünglichen AX10 Achse und zwei Jahren Entwicklung ist Axial stolz die branchenweit erste Achse mit hochgestelltem Ritzel einzuführen - die sogenannte AR44 Achse! Das nächste Kapitel des Axial SCX10 Chassis beginnt mit einem echten technologischen Fortschritt und echtem Scale Realismus!

  • Hochgestelltes Ritzeln für zusätzliche Bodenfreiheit und bessere Antriebswinkel
  • Das hochgestellte Ritzel-Design erhöht die Zahnradkontaktfläche für erhöhte Haltbarkeit
  • Größere Kugellager beim Zahnrad reduzieren Flex und verhelfen zu einem stärkeren Antriebstrang
  • Achsengehäuse aus einem Stück für zusätzliche Festigkeit
  • Einteilige Differenzialsperre aus Metall vorne und hinten
  • Kleinerer Mittelteil für erhöhte Bodenfreiheit und eine realistischere Optik
  • Anschraubbare Halter für die Links
  • Optimiertes Übersetzungsverhältnis - 3,75 im Vergleich zu 2,92 zuvor. Dies reduziert den Torque-Twist, der typischerweise bei anderen kleinen Achsen diesen Typs auftritt.

KingPin Winkel:
Die AR44 Achse wurde für eine authentische Optik und Funktionalität entwickelt. Um den Rollradius zu verbessern wurden die Lenkungskomponenten der neuen Achse mit einem 8 Grad KingPin Winkel ausgestattet. Diese Änderung bedeutet weniger Reifen-Abrieb bei einer effizienteren Lenkung sowie gleichzeitig weniger Belastung auf das Lenkservo.

  • 8 Grad KingPin Winkel
  • Verbesserter Rollradius gegenüber der vorherigen AX10 Achse

AR44 Kardan-Stahlantriebswellen:
Die neuen Kardanachsen mit Kreuzgelenk erlauben einen Einschlagwinkel bis zu 45 Grad und bieten einen leistungsfähigeren sowie effizienteren Antrieb.

  • Bis zu 45 Grad Lenkwinkel pro Seite
  • Reibungsarmerer und effizienterer Antrieb
  • Kompaktes aber dennoch robustes Design
  • Gehärtete Stahlkonstruktion

Neues SCX10 II Getriebe
Originalgetreue Optik von außen und echte Axial Zahnräder auf der Innenseite - genau so präsentiert sich das neue SCX10 II Getriebe! Das neue SCX10 Getriebe erhielt ein neues Design welches besonders authentisch und originalgetreu ist. Aber das ist nur der Anfang, den das neue Getriebe ist auch um einiges niedriger im Chassis angebracht. Weiterhin treiben die Antriebswellen zentraler an und auch der Antriebsstrang ist effizienter, da der Antriebswinkel verbessert wurde. Hierdurch ist auch das Material weniger Belastungen ausgesetzt. Der verbesserte Antriebswinkel gekoppelt mit den neuen Achsen verbindet Scale-Realismus mit gesteigerter Leistung. Natürlich ist das Getriebe komplett Kugellagern und komplett mit Metallzahnrädern ausgestattet.

  • Das Verteilergetriebe Design zentriert die Antriebswelle und sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt
  • Der Übersetzungsbereich liegt bei 33,69 - 54,15 (unterschiedliche Hauptzahnräder und Ritzel vorrausgesetzt)
  • Kommt mit 56er Hauptzahnrad und 15er Ritzel mit Modul 32 Verzahnung
  • Alle Zahnräder im Getriebe bestehen aus Metall für Stabilität und Haltbarkeit
  • Achsübersetzung (FDR) 40.44 mit einem Bereich von 33,69 bis 54,15 - Original SCX10 war 33.06
  • Komplette Scale-Optik mit optischem Haupt- und Verteilergetriebe

Chassis Mounted Servo (CMS) - Chassismontiertes Servo:
Während beim Vorgängermodell das Lenkservo noch über der Achse montiert wurde, befindet es sich bei diesem neuen Chassis nun für mehr Scale-Realismus im Chassis selbst. Aber mit diesem scheinbar einfachen umpositionieren tretten Probleme bei der Federung auf die es zu beheben gilt- vor allem das bekannte Bump Steer. Das unerwünschte Lenken wird durch das Federn verursacht und ist beim Fahren teilweise sehr störend. Axial setzte sich mit diesem Problem auseinander und gestaltete die Vorderradaufhängung so, das das Bump Steer beseitigt bzw. so gut wie kein Bump Steer mehr auftritt.

  • Scale-Optik mit authentischer Fahrwerksgeometrie
  • Aus eloxiertem Aluminium gefertigte Links mit stabilem M4 Gewinde
  • Einstellbare Servo-Halterung ermöglicht eine breite Palette von Servos verwenden zu können
  • Richtig dimensionierte Aufhängung für nahezu Null Bump Steer

Komplette Aluminium Links:
Die Fahrwerksgeometrie des SCX10 V2 nutzt ein 4-Link-Design für die Hinterseite, das Design ist optimiert um den Torque Twist zu reduzieren. Es hilft auch bei steilen Off-Road Passagen dirch die richtige Menge an Anti-Squat und Rolleigenschaften. Das 4-Link-System hilft auch gegen Suspension Wrap-Ups bei schnellen Fahrten.

  • Alle Links sind aus Aluminium gefertigt
  • Stabile 4mm Gewindestangen zur Befestigung der Kugelpfannen
  • Grau eloxiert somit universell passend

Einstellbarer Radstand:
Das Chassis ist ab Werk für den 12,3 Zoll Radstand optimiert. Es können aber auch die Radstände 11,4 Zoll und 12,0 Zoll verwendet werden (für den 11,4 und 12,0 Zoll Radstand sind optional erhältliche Link-Kits nötigt). Das SCX10 II Chassis wurde von Axial so entwickelte, dass eine Radstandsveränderung immer an der Hinterseite durchgeführt wird. Dies mach eine Änderung sehr einfach, ohne das komplexere Front-End ändern zu müssen.

  • Einfache Radstandsveränderung an der Hinterachse - ohne die Lenkgeometrie zu beeinflussen
  • Einstellbarer Radstand (11,4 "/ 12,0" / 12,3 ") (optional Link-Kits separat erhältlich)
  • 4 Link-Hinterachse
  • 12.3 Zoll Standard Radstand

Stahl C-Channel Chassis Rahmen:
Der realistische und besonders stabile C-Channel Chassis-Rahmen ist aus widerstandsfähigem Stahl gefertigt. Die Querverstrebung verstärken weiterhin die Rahmenkonstruktion. Alle Schrauben des Chassis sind mit Innensechskant Antrieben versehen. Realistisch aussehende Rahmen und Querstreben verbessern die Steifigkeit des Chassis, die sogenannte Torsionssteifigkeit. Realistische Dämpferhalter mit unterschiedlichen Positionen verhelfen den Dämpfern zu maximaler Leistung. Das vereinfachte Design macht die Wartung und die Montage schnell und einfach. Die Rutschplatte in der Mitte reduziert deutlich Hang-Ups in schwerem Gelände. Im Vergleich zur vorherigen Ausführung ist die neue Version mit zusätzliche Löcher am hinteren Abschnitt ausgestattet um den Radstand anpassen zu können.

Lizenzierte JCR Offroad Vanguard Stoßstangen:
Die Scale-Stoßfänger an der Vorder- und Hinterseite sind komplett von JCR Offroad lizenziert.

  • Hintere Halterungen wurde erweitert und aus steiferem Kunststoff gefertigt
  • Scheinwerfereinsätze in der Stoßstangen können mit LEDs bestückt werden
  • Die hintere Anhängerkupplung sorgt für zusätzlichen Scale-Look

Einstellbares Akkufach:
Das neue und verstellbare Akkufach ist weiter unten sowie weiter vorne angebracht. Hierdurch ist eine bessere Gewichtsverteilung gewährleistet und auch der Schwerpunkt niedriger.

  • Einstellbares Akkufach mit Fixierungen um ein verrutschen des Akkus zu verhindern
  • Halter enthalten um das Akkufach anpassen zu können
  • Einfacher Zugang für schnellen Akkuwechsele 
  • Bietet Platz für Akkus bis zu der Größe von 32 x 44 x 147 mm

1.9 BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 Reifen:
Dem Untergrund und dem Chassis befinden sich ganz klar die Reifen - genau diese Komponenten stellen auch die einzige direkte Verbindung her. Genau deshalb sind gute Reifen auch so wichtig. Genau deshalb ist der SCX10 II Bausatz mit komplett lizenzierten BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 Reifen ausgestattet welche auf sämtlichen Untergründen eine gute Figur machen und für ordentlichen Grip sorgen.

1.9 Method Mesh Felgen:
Offiziell lizenziert Method Mesh Replica Felgen aus Kunststoff im Black-Style. Die Felgen sind kompatibel mit den meisten 1.9 Zoll Scale-Truck Reifen und besitzen ein cooles Styling.

ICON Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer:
Diese Aluminiumstoßdämpfer sind mit Präzisionkolben, die eine reibungsarme Dämpfungsleistung garantieren, ausgestattet. Mit sehr geringen Fertigungstoleranzen gefertigt wird das Aluminiumgehäuse, dass mit einer transparenten Beschichtung und einem Deko-Ausgleichsbehälter versehen ist. Das Gehäuse ist weiterhin mit einem Gewinde versehen, wodurch eine schnelle Höhenanpassungen bzw. Vorspannung der Feder möglich ist. Wie ihre echten Vorbilder, können die Dämpfer komplett überholt und abgestimmt werden. Die Original-Optik wird weiterhin durch das ICON-Logo verstärkt.

Wasserdichte Empfänger-Box:
Die neue wasserdichte Empfänger-Box ist mit drei Gummidichtungen ausgestattet, damit auch wirklich keine Feuchtigkeit oder Wasser in den Empfänger eindringen kann. Somit gilt: nie mehr Stress, wenn im Schlamm, Wasser oder Schnee gefahren wird!

Kabelführungen:
Um die Kabel für Servos usw. so unsichtbar wie möglich verlegen zu können, wurde neben Kabelklemmen / Führungen auch ein spezieller Kabelkanal im Chassis integriert. Dieser verläuft am C-Channel Rahmen und wird gleichzeitig durch diesen abgedeckt.

WB8 HD Wild Boar Antriebswelle:
Die aktuelle Version der WB8 Antriebswellen erhält den Beinamen HD, was für Heavy Duty steht. Bei dieser aktuellsten Ausführung des populären Antriebswellensystems mit Metallgelenken wurde wichtigen Punkte verstärkt. Daher sind die Wellen jetzt noch zuverlässiger und stabiler als die vorhergehende Version.

Duale Rutschkupplung:
Diese verfügt über ein zwei Pad Design wie es z.B. von Wettbewerbs-Offroad-Chassis bekannt ist. Durch den beidseitigen Belag kann die Kupplung genauer und einfacher eingestellt werden. Das Hauptzahnrad ist mit einer 32dp Verzahnung ausgestattet.

Offiziell lizenzierte Jeep Cherokee 2000 Karosserie:
Gestalten Sie das Modell so wie Sie es möchten! Die im Lieferumfang enthaltene Jeep Cherokee 2000 Karosserie wird im transparenten Zustand geliefert und eignet sich somit perfekt für individuelle Lackierungen. Weiterhin enthalten sind Fenster-Abklebemasken und Aufkleber. Natürlich sind auch bei diesem Modell viele Details enthalten. So gehören z.B. Kunststoff-Spiegel, Griffe, Dachgepäckträger, LED-Scheinwerfereinsätze, usw. zum Lieferumfang.

Zum Betreiben des Modells werden noch ein 2-Kanal RC-System mit elektronischem Fahrtregler und Servo, ein 540er Motor, ein 7.2V Stick-Type Akku und ein Ladegerät benötigt. Zum Lackieren der Karosserie werden noch Lexan- bzw. Polycarbonate-Farben benötigt. Als Option kann auch das Axial LED-System eingebaut werden (Art.-Nr.: 900090).

Lieferumfang:

  • Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Trailer / Crawler Bausatz
  • Kugellagersatz
  • Bauanleitung

Eigenschaften:

  • Offiziell lizenzierte Jeep Cherokee 2000 Karosserie
  • AR44 High-Pinion Achsen
  • 8 Grad KingPin Winkel
  • AR44 Kardan-Stahlantriebswellen
  • Neues SCX10 II Getriebe
  • Scale-Optik mit authentischer Fahrwerksgeometrie
  • Komplette Aluminium Links
  • Einstellbarer Radstand
  • Stahl C-Channel Chassis Rahmen
  • Lizenzierte JCR Offroad Vanguard Stoßstangen
  • Einstellbares Akkufach:
  • 1.9 BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 Reifen:
  • 1.9 Method Mesh Felgen:
  • ICON Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer
  • Wasserdichte Empfänger-Box
  • Kabelführungen
  • WB8 HD Wild Boar Antriebswelle
  • Duale Rutschkupplung
  • Komplett Kugelgelagert
  • Länge: ca. 562 mm
  • Breite: ca. 226 mm
  • Höhe: ca. 268 mm
  • Radstand: ca. 313 mm
  • Bodenfreiheit: ca. 77 mm
  • Gewicht: ca. 2.040 g (mit Elektronik) 
  • Hersteller: Axial Racing / AX90046


Achtung: Nicht für Kinder unter 14 Jahren ohne Aufsicht eines Erwachsenen geeignet. Es gelten nicht die Sicherheitsrichtlinien für Spielzeug.
 

 
 

Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Eigene Bilder hochladen - so geht's Stellen Sie hier Ihre eigenen Bilder ein Alle Kundenbilder zu diesem Artikel Alle Kundenbilder im Shop ansehen Voraussetzungen zum Einstellen von Kundenbildern
 

Übersicht über die bereits getätigten Bewertungen

Keine Bewertung vorhanden !

Produkt jetzt bewerten  
 

Bisher gesehen
Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046
Axial 1:10 SCX10 II Jeep Cherokee 2000 4WD Scale-Truck Bausatz AX90046
 
Best.-Nr: 904671
354,98 €

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl.Service- & Versandkosten!
Marken/Hersteller bei Kotte&Zeller
ASG
Beretta
Blackfield
Böker
Brandit
Bushnell
Coleman
Colt
Condor
Coptex
Crosman
Cybergun
Diana
Echo1
Esbit
ESS Brillen
Fidragon
Fosco
G&G
GSG
Heckler & Koch
Haller
Hämmerli
Helikon Tex
Herbertz
Highlander
Hi-Tec Magnum
Jamara
King Arms
Madbull
Max Tactical
McAllister
Melcher
MFH
Mil-Spec Monkey
Mil-Tec
MMB
MP9 Messer
Nextorch
Pohl Force
Röhm
RUI
Spiral
Tamiya
Tasmanian Tiger
UHC
Walther
Wenger
Umarex
Zoraki
- Jetzt den Newsletter abonnieren -

5 Euro* Gutschein & exklusive Angebote

Exklusive Gutschein- und Rabattaktionen

Jetzt direkt 5 Euro* Gutschein sichern

Als Erster über Neuheiten informiert werden

Ihre E-Mail-Adresse:


 

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen
* 50 Euro Mindestbestellwert, nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar

Kontakt: