Echo1 RedStar AKM Vollmetall Echtholz S-AEG 6mm BB

Echo1 RedStar AKM Vollmetall Echtholz S-AEG 6mm BB

Bestell-Nr.: 43239

Kundenmeinung (6) lesen / bewerten

4.3 6

Echo1 RedStar AKM Vollmetall Echtholz S-AEG 6mm BB

Stabiler Stahl und Aluminium Nachbau mit Echtholzteilen im Maßstab 1/1 von Echo1!

Die AKM ist der direkte Nachfolger der AK-47 und wurde ab 1959 von der roten Armee eingeführt und bis in die 70er Jahre eingesetzt. Das Gewehr besitzt das gängige Standard "6mm BB" Kaliber und kommt als halbautomatische S-AEG.

Das höhenverstellbare Frontvisier besteht wie auch der einteilige Außenlauf aus stabilem Aluminium. Darüber ist der Handguard angebracht. Dieser besteht aus detailliertem Schichtholz und sieht dem Original zum verwechseln ähnlich. Alle Teile sitzen sehr fest und sind passgenau gefertigt. 

Besonders stabil und mit sämtlichen Details bestückt ist das aus Stahl gefertigte Hauptgehäuse. Neben der eingelaserten Original Kaliberangabe und dem Red  Star Schriftzug findet man hier auch die fortlaufende Seriennummer, die jedes Modell zum Unikat macht. Damit auch ein Originalzielgerät angebracht werden kann, ist die seitliche Montageschiene bereits ab Werk angebracht. Oberhalb des Gehäuses befindet sich die einstellbare Visierung aus Aluminium. Der Feuerwahl- bzw. Sicherungshebel ist wie beim Original rechts am Gehäuse montiert. Unter dem Deko-Spannhebel sitzt das einstellbare Hop-Up System, das aus Metall gefertigt ist. Für beste Flugeigenschaften der Kugel sorgt der eingebaute MadBull Thunder 60° Hop-Up Gummi. Das Griffstück ist aus Kunststoff hergestellt und sorgt durch die geriffelten Auflageflächen für guten Halt im Gefecht.

Am hinteren Teil des Gewehrs ist ein fester Schaft montiert. Dieser ist wie auch der Handguard aus stabilem Schichtholz hergestellt. Die am hinteren Ende angebrachte Schulterauflage ist aus Stahlblech gefertigt. Der beiliegende Akku wird innerhalb des Schaftes untergebracht. Dieser kann Schnell durch das lösen von zwei Schrauben gewechselt werden. Es können maximal 9.6V Small-Type Akkus eingesetzt werden.

Das Highlight dieses Gewehres ist die 7mm reinforced Version 3 Gearbox die sich im Innern befindet. Die Stahl Torque Up Zahnräder, die auf 7mm Stahllager laufen, sorgen in Verbindung mit dem Torque-Up Motor für ein gleichmäßiges aufziehen der Feder. Der Springguide besteht bei diesem Modell natürlich aus Metall und ist mit einem Kugellager versehen. Durch die hochwertigen Komponenten schafft die Echo1 AKM eine beeindruckende Schussleistung von bis zu 2,25 Joule.

Das Echo1 RedStar AKM ist teilweise Tokyo Marui kompatibel wodurch auch hier TM Magazine verwendet werden können.

Zum Betrieb werden noch Kugeln benötigt.

Lieferumfang:

  • S-AEG Echo1 RedStar AKM Vollmetall m.Echtholzteilen
  • 2 x Metallmagazin Hi-Cap 600 Schuss
  • Akku 8.4V 1200mAh (Small-Type)
  • Ladegerät 
  • Reinigungsstab

Technische Details:

  • Kaliber: 6 mm BB (0,28g - 0,36g empfohlen)
  • System: S-AEG - Semi Automatic Electric Gun
  • Material: Echtholz/Aluminium/Stahl/Zink/Nylonfiber-ABS
  • Länge: ca. 920 mm
  • Lauflänge: 455 mm
  • Gesamtgewicht: ca. 4.800 g
  • Maßstab: 1/1
  • Energie: max. bis zu 2,25 Joule 
  • Gearbox: reinforced 7mm Version 3 (Metall) 
  • Hersteller: Echo1

Alle Echo1 Gewehre werden aus den USA geliefert und besitzen aufgrund der dort geltenden Gesetzeslage eine rot-eingefärbte Mündung. Für eine bessere Optik empfehlen wir den Mündungsfeuerdämpfer mit einer schwarzen Spraydose zu überlackieren.
Wichtige waffenrechtliche Informationen: Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt. (bitte den Link: "Altersnachweis" für genaue Infos anklicken)
Hinweis: Richtiger Umgang mit Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen


 

 
 

Speedballs Sniper Series BBs 0,30g 2.000er Container
Speedballs Sniper Series BBs 0,30g 2.000er Container
 
Best.-Nr: 42515
10,98 €
Ultimate Weapon Case, AT-digital
 
Best.-Nr: 18578
99,98 €
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Eigene Bilder hochladen - so geht's Stellen Sie hier Ihre eigenen Bilder ein Alle Kundenbilder zu diesem Artikel Alle Kundenbilder im Shop ansehen Voraussetzungen zum Einstellen von Kundenbildern
 

Übersicht über die bereits getätigten Bewertungen

Anzahl der Bewertungen:   6 Produkt jetzt bewerten  
Durchschnittliche Bewertung:    4,3    

Sortierung:

"****Alles gut****" 15.12.2013 08:49

Von "Siggi"

****Alles gut**** Hi, hab mir Gestern im Laden die Red Star AKM geholt. Der erste Eindruck war echt nicht schlecht. Zum Thema loser Teile muß ich sagen das die Schulterstütze nach dem ersten Test wirklich etwas locker war. Aber alles kein Problem die zwei Schrauben einfach etwas nachziehen dann war alles wieder gut. Reichweite ist auch echt ok. Das Hopup lässt sich gut einstellen. Einen kleinen negativen Punkt hab ich dann aber doch gefunden. Die von mir gekaufte AKM kommt leider nicht auf die angegebene Leistung von max. 2,25J. Laut Chrono sind es 1,67J. Aber die sind konstant. Alles in allem ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Der mitgelieferte Akku ist zwar nicht der beste aber zum Testen mehr als ausreichend. Leider war nur der Orange FH dabei. Aber ansonsten ist alles TOP Bin zufrieden.
4

Hi, hab mir Gestern im Laden die Red Star AKM geholt. Der erste Eindruck war echt nicht schlecht. Zum Thema loser Teile muß ich sagen das die Schulterstütze nach dem ersten Test wirklich etwas locker war. Aber alles kein Problem die zwei Schrauben einfach etwas nachziehen dann war alles wieder gut. Reichweite ist auch echt ok. Das Hopup lässt sich gut einstellen. Einen kleinen negativen Punkt hab ich dann aber doch gefunden. Die von mir gekaufte AKM kommt leider nicht auf die angegebene Leistung von max. 2,25J. Laut Chrono sind es 1,67J. Aber die sind konstant. Alles in allem ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Der mitgelieferte Akku ist zwar nicht der beste aber zum Testen mehr als ausreichend. Leider war nur der Orange FH dabei. Aber ansonsten ist alles TOP Bin zufrieden.

"Echo1 RedStar AKM Vollmetall Echtholz S-AEG" 12.11.2011 19:19

Von "Kalash"

Echo1 RedStar AKM Vollmetall Echtholz S-AEG Also... ...das gute Ding kam vor paar Tagen bei mir an und ich konnte schon die ersten Eindrücke gewinnen: Naja! Für die 300 Euro hätte ich eine wesentlich bessere Verarbeitung erwartet. Da kann sie kaum mit meinem, im Vergleich, günstigen Dboys AKS74u mithalten. Das Holz unter aller Sau. Ich habe da mit feinster Schleifpapier und Pflegeöl noch was rausholen können. Der Hinterschaft und der vordere Handschutz wackelt wie sonstwas, der neonorangene Mündungsfeuerdämpfer lässt sich nur rausbrechen, da es selbst und der Pin, welcher diesen am Platz halten soll, festgeklebt sind. Ihr werdet euch über die vielen neuen Kratzer freuen. Furchtbar! Schlimmer wird es noch durch die Tatsache, dass der mitgelieferte Ladegerät garnicht für europäische sondern für die amerikanische Strombuchse geeignet sind; also unbrauchbar. Da ist es mir egal, ob das Ladegerät gut oder schlecht ist. Aber eins zu liefern, was vornherein nicht nutzbar ist, geht garnicht. Also bitte entweder in der Artikelbeschreibung nennen oder gleich nicht mitliefern. Es geht hier ums Prinzip! Weiter gehts: Das Metall der Gehäuse und sonstiges ist weich, brüchig, schlecht. Das Ganze wiegt auch sicherlich keine 4.800g. Wieder eine falsche Artikelbeschreibung. Und die Leistung: Einfach nur GEIL! Es hat nicht nur Power, ich treff auch noch Loch in Loch. Und das ohne eigene Tuning. Da hat man mit bisschen Arbeit abgenommen. Max. Reichweite kann ich noch nicht nennen. Was ich aber berichten kann ist es, dass ich momentan ein Loch mit 6mm Durchmesser in meinem Vorhang habe. Und der ist garnichtmal so dünn! Also genug geschrieben, zum Verarbeitung pfui, die Leistung hui. Dennoch Verbesserungswürdig für den Preis die Holzschaftteile, ein nutzbares Ladegerät und abnehmbares Mündungsfeuerdämpfer. mfg Kalash
3

Also... ...das gute Ding kam vor paar Tagen bei mir an und ich konnte schon die ersten Eindrücke gewinnen: Naja! Für die 300 Euro hätte ich eine wesentlich bessere Verarbeitung erwartet. Da kann sie kaum mit meinem, im Vergleich, günstigen Dboys AKS74u mithalten. Das Holz unter aller Sau. Ich habe da mit feinster Schleifpapier und Pflegeöl noch was rausholen können. Der Hinterschaft und der vordere Handschutz wackelt wie sonstwas, der neonorangene Mündungsfeuerdämpfer lässt sich nur rausbrechen, da es selbst und der Pin, welcher diesen am Platz halten soll, festgeklebt sind. Ihr werdet euch über die vielen neuen Kratzer freuen. Furchtbar! Schlimmer wird es noch durch die Tatsache, dass der mitgelieferte Ladegerät garnicht für europäische sondern für die amerikanische Strombuchse geeignet sind; also unbrauchbar. Da ist es mir egal, ob das Ladegerät gut oder schlecht ist. Aber eins zu liefern, was vornherein nicht nutzbar ist, geht garnicht. Also bitte entweder in der Artikelbeschreibung nennen oder gleich nicht mitliefern. Es geht hier ums Prinzip! Weiter gehts: Das Metall der Gehäuse und sonstiges ist weich, brüchig, schlecht. Das Ganze wiegt auch sicherlich keine 4.800g. Wieder eine falsche Artikelbeschreibung. Und die Leistung: Einfach nur GEIL! Es hat nicht nur Power, ich treff auch noch Loch in Loch. Und das ohne eigene Tuning. Da hat man mit bisschen Arbeit abgenommen. Max. Reichweite kann ich noch nicht nennen. Was ich aber berichten kann ist es, dass ich momentan ein Loch mit 6mm Durchmesser in meinem Vorhang habe. Und der ist garnichtmal so dünn! Also genug geschrieben, zum Verarbeitung pfui, die Leistung hui. Dennoch Verbesserungswürdig für den Preis die Holzschaftteile, ein nutzbares Ladegerät und abnehmbares Mündungsfeuerdämpfer. mfg Kalash

"Super Teil!!!!!!" 12.7.2011 19:35

Von "struppi"

Super Teil!!!!!! Sehr gute Verarbeitung ....sitz alles bombenfest....kann ich nur weiter empfehlen ...top Schussleistung mit 0,30er...super waffe !!!!
5

Sehr gute Verarbeitung ....sitz alles bombenfest....kann ich nur weiter empfehlen ...top Schussleistung mit 0,30er...super waffe !!!!

"Sehr gut spielbar!" 25.6.2011 23:04

Von "Vrumfondel"

Sehr gut spielbar! Die Echo1 RedStar AKM ist sehr stabil gebaut. Für den Preis erhält man eine leistungsfähige Softairwaffe. Bei Spielen ist unbedingt auf einen Mindestabstand zu achten! Das Hop-Up lässt sich wunderbar einstellen und die Reichweite und Zielgenauigkeit machen so manchem Snipergewehr Konkurrenz. Wer eine universelle Softairwaffe für fast jedes Gelände (kein Häuserkampf) sucht, der ist hiermit gut beraten.
5

Die Echo1 RedStar AKM ist sehr stabil gebaut. Für den Preis erhält man eine leistungsfähige Softairwaffe. Bei Spielen ist unbedingt auf einen Mindestabstand zu achten! Das Hop-Up lässt sich wunderbar einstellen und die Reichweite und Zielgenauigkeit machen so manchem Snipergewehr Konkurrenz. Wer eine universelle Softairwaffe für fast jedes Gelände (kein Häuserkampf) sucht, der ist hiermit gut beraten.

"naja" 29.10.2010 20:43

Von "krishna"

naja soweit war alles gut an der softair aber leider war der Flash-Hider organe und nicht wie auf das bild schwarz...das ist echt schade
4

soweit war alles gut an der softair aber leider war der Flash-Hider organe und nicht wie auf das bild schwarz...das ist echt schade

"*sabber*" 7.10.2010 07:52

Von "ezekiel"

*sabber* Einfach nur genial. Super Verarbeitung, schönes Echtholz mit angenehmen Feeling und mit ihren 4,3 kg liegt sie super in der Hand. Viele Leute meckern über wackelnde Teile, kann ich aber jetzt nicht bestätigen. Alles sitzt bombenfest wie es soll.
5

Einfach nur genial. Super Verarbeitung, schönes Echtholz mit angenehmen Feeling und mit ihren 4,3 kg liegt sie super in der Hand. Viele Leute meckern über wackelnde Teile, kann ich aber jetzt nicht bestätigen. Alles sitzt bombenfest wie es soll.

Sortierung:

Leider noch kein Video vorhanden!

Kunden kauften auch
Deep Fire AK Selectorplate
 
Best.-Nr: 42268
11,98 €
Modify 6mm Stainless Bushings (Double Oil)
 
Best.-Nr: 41907
14,98 €
Intellect Akku 9.6V 1600mAh Small-Type
 
Best.-Nr: 41976
22,98 €
MadBull Biodegredable Precision 0.25g 4000er Beutel
statt 19,98 €
Best.-Nr: 42094
18,98 €
Intellect Akku 9.6V 4200mAh - Large Type
 
Best.-Nr: 42181
49,98 €
Modify M4 / M16 Selectorplate
 
Best.-Nr: 42690
10,98 €
Bisher gesehen

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl.Service- & Versandkosten!
Marken/Hersteller bei Airsoft24
Abbey
Ares
AS-24
ASG
Beretta
Classic Army
Colt
DBoys
Deep Fire
G&P
GSG
G&G
Hämmerli
Heckler & Koch
ICS
Inokatsu
King Arms
KJ Works
KSC
MadBull
Tokyo Marui
Marushin
MAX Tactical
Modify
Real Sword
Ruger
Sansei
Sig Sauer
Smith & Wesson
Socom Gear
Speedballs
Star
Tanaka Works
UHC
Umarex
VFC
Walther
Wellfire
- Jetzt den Newsletter abonnieren -

5 Euro* Gutschein & exklusive Angebote

Exklusive Gutschein- und Rabattaktionen

Jetzt direkt 5 Euro* Gutschein sichern

Als Erster über Neuheiten informiert werden

Ihre E-Mail-Adresse:


 

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen
* 50 Euro Mindestbestellwert, nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar

Kontakt: