Team Magic 1:10 E4JS II 4WD Elektro Tourenwagen Chassis Bausatz

Team Magic 1:10 E4JS II 4WD Elektro Tourenwagen Chassis Bausatz

Bestell-Nr.: 900741

Kundenmeinung | Produkt bewerten

Team Magic 1:10 E4JS II 4WD Elektro Tourenwagen Chassis Bausatz

Professionelles 1/10 Elektro-Tourenwagen-Chassis zum Einsteigerpreis!

Wir von Team Magic denken nicht nur an Top-Fahrer, sondern auch an Club-Racer und normale Fahrer, welche Rennen fahren um Spaß zu haben ohne viel Geld bezahlen zu müssen um High-Quality Material zu kaufen oder zwischen zwei Trainingstagen mehrere Stunden das Auto warten müssen.

Für diese Fahrer konzipierten wir den E4JS II, welcher auf der hochentwickelten Plattform des E4RS II und E4RS II Evo basiert, welche bereits ihre Fähigkeiten in vielen Wettbewerben bewiesen hat.

Um die Kosten zu senken haben wir weder die Qualität des Materialien, noch des Baukastens gesenkt. Wir senkten die Entwicklungskosten dadurch, dass wir viele Teile, welche wir bereits von den E4RS II und E4RS II Evo Modellen hatten, wiederverwendeten. Auch benutzten wir schon existierende Teile wie die Stoßdämpfer des E4JR und E4JS und entwickelten ein neues Carbon mit dem Namen "Eco-Graphite".

Die neuen Teile (obere und untere Bulkheads, Mittelwellenhalterung, Lenkungssystem) wurden aus dem selben "HARD" Kunststoff hergestellt, welcher auch schon im E4RS II und E4RS II EVO bewiesen hat, wie stabil er ist (Querlenker, C-Hubs, Lenkhebel und Radträger).

Im E4JS II wird die selbe Aufhängungsgeometrie verwendet, wie im E4RS II Evo. Mehr als das, es sind exakt die selben Bauteile, welche genutzt werden: Querlenker, C-Hubs und Radträger sind direkt vom E4RS II EVO, um ein hohes Qualitäts- und Handlinglevel zu garantieren.

Die Gewichtsverteilung des E4JS II ist fast identisch zu der, des E4RS II EVO.

Der E4JS II profitiert von der guten Balance des E4RS II Evo, der seine Qualität im Wettbewerb unter Beweis gestellt hat.

Es ist nicht zu übersehen, dass eine Asymmetrie des Chassis auch eine Asymmetrie des Flex bewirkt! Bei Team Magic war eines der ersten Elemente, welche für den E4RS II festgelegt wurden , ein absolut symmetrisches Flexverhalten! Eine der Neuerungen des Team Magic E4RS II war somit die symmetrische Form des Chassis, wobei der Ausschnitt unter dem Motor auch unter dem Akku ausgefräst wurde. Einige Leute sprachen über einen Fehler im CNC-Programm, andere meinten, dass man wählen kann auf welcher Seite der Motor installiert wird, aber beides war nicht der Fall: Die Idee ist viel einfacher und klarer als das: Das Ziel war keine asymmetrisches Zone auf dem Chassis zu schaffen. Nach 1 ½ Jahren mit dem E4RS II war es mehr als offensichtlich, dass diese technische Neuerung eine unbestreitbarer Vorteil auf der Suche nach symmetrischem Flex ist.

Das 3D-Flex-System  ermöglicht den seitlichen Flex des Auto zu erhalten, während der Flex in Längsrichtung begrenzt ist. Mit dem 3D-Flex-System kann sich das Oberdeck nicht vorwärts oder rückwärts gegenüber dem Motorshalter / Mittelachsenhalterung bewegen, was eine korrekte und konstante Riemenspannung unterstützt. Dies ist eine weitere exklusive Innovation von Team Magic (optional, TM-Artikel-Nummer: 507251).

Ein wichtiges Element des E4JS II ist unser neues ECO-Carbon. Das High-Grade-Carbon, welches für die Teile des E4RS II EVO verwendet wird, ist sehr teuer in der Herstellung sowie in der Bearbeitung. Um die Kosten zu senken und um den E4JS II für alle Fahrer erschwinglich zu machen, ohne unpassendes Material, welches das Handling des Fahrzeuges beeinflussen würde, zu nutzen, entwickelten wir das ECO-Carbon. Das Flexverhalten des E4JS II's 2.3mm ECO-Graphite chassis ist dem Flex des E4RS II EVO sehr ähnlich.

Das Oberdeck ist aus 2.0mm ECO-Carbon gefertigt und passt somit perfekt zum Chassis des E4JS II. Zusammen bilden sie einen exzellenten Kompromiss für viele Strecken und Oberflächen.

Die Dämpferbrücken sind ebenfalls wie das Chassis und das Oberdeck aus 3.0mm ECO-Carbon gefertigt. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten für die Dämpfer sind dazu da, um die Dämpfer an den Grip und die Streckenverhältnisse anzupassen.

Die Dämpfer des E4JS II sind bekannte Modelle von Team Magic. Sie wurden schon am E4JS, E4JR und den E4D Modellen verwendet, wo sie ihre Qualität unter Beweis stellten.

Es wurden nicht einfach Federn von alten Modellen genutzt, Team Magic entschied sich dazu, den E4JS II mit neuen Federn, welche speziell selektiert wurden, auszustatten. Die Federn für die Vorderachse sind Standardfedern mit 6.4 Windungen aus 1.5mm Draht, wohingegen die Federn für die Hinterachse aus 6.2 Windungen mit 1.4mm Draht bestehen. Diese bilden zusammen die Basis für eine kontrolliert geführte Vorderachse sowie eine stabile Hinterachse. Diese Federauswahl bietet eine gute Balance und ist optimal für Strecken mit mittlerem Grifflevel.

Die unteren Bulkheads des E4JS II orientieren sich in Form und Design stark an denen des E4RS II EVO. Das Material ist HARD Kunststoff, welcher auch an der Aufhängung des E4RS II EVO verwendet wird. Dies garantiert eine hohe Stabilität.

Die oberen Bulkheads des E4JS II haben das selbe Design, wie die oberen Bulkheads des E4RS II EVO. Das Material ist HARD Kunststoff, um ein hohes Level an Festigkeit garantieren zu können.

Die Querlenker, C-Hubs, Lenkhebel und Radträger sind die selben Teile, wie sie auch im E4RS II EVO Baukasten verwendet werden. Dies garantiert, dass die Aufhängung des E4JS II das genau gleiche Level an Festigkeit und auch die selbe Präzision besitzt, wie die Aufhängung des E4RS II EVO.

Die Aufhängungsstifte sind hart beschichteter, polierter Stahl , um eine perfekte Befestigung Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Die äußeren Wellen verfügen über eine flache Stelle, um einen perfekten Halt der Madenschraube der C-Hubs und Radträger zu gewährleisten. Dies sind die genau gleichen Teile, wie sie auch im E4RS II EVO Baukasten verwendet werden.

Die Lenkungseinheit des E4JS II besteht aus HARD Kunststoff, um eine hohe Festigkeit der Bauteile garantieren zu können. Wie am E4RS II Evo wird die Lenkungseinheit mit Kugellagern an beiden Lenkungsarmen und dem zentralen Link montiert, was in eine ultra schnelle und präzise Lenkbewegung resultiert.

Der Motorhalter aus 7075 Aluminium ist das Teil, was den größten Unterschied zwischen dem E4RS II EVO und dem E4JS II ausmacht. Wir wollten dem Fahrer die Möglichkeit geben, jeden Motortyp (Brushless oder Brushed) zu montieren. Es ist natürlich auch möglich, den Motorhalter des E4RS II EVO zu montieren (optionales Tuningteil).

Der E4JS II hat zwei Mittelwellenhalter aus HARD Kunststoff, welche eine hohe Festigkeit und eine gute Haltbarkeit haben. Auch bieten sie ein gewisses Level an Flex, was wichtig ist, um eine gute Balance des Handlings zu garantieren.

Die ultra-leichte 7075 Aluminium Hauptzahnradhalterung erhielt eine harte Beschichtung. Diese kommt von E4RS II EVO.

Im E4JS II wird ein standard 48DP High Quality Hauptzahnrad verwendet, welches eine sehr gute Haltbarkeit hat.

Die Riemen, welche von Team Magic ausgeliefert werden, sind "Low Friction"-Modelle von E4RS II EVO, wodurch eine extreme Leichtgängigkeit und Geschmeidigkeit der Antriebsstrangs des E4JS II erreicht wird. Team Magic wählte den führenden japanischen Hersteller von Antriebsriemen, anstatt Low-Cost Bauteile von chinesischen Lieferanten zu verwenden, um wieder Qualität auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Team Magic wählte die Farbe der Exzenter (von E4RS II EVO) in orange, nicht damit sie gut aussehen, sondern um sich optisch von den schwarzen Bulkheads abzuheben um dem Fahrer zu erlauben, die Riemenspannung schnell zu kontrollieren. Orange ist die Grundfarbe des Team Magic Logos und da die Farbe im perfekten Kontrast uz Schwarz stand war sie schnell gefunden.

Die E4JS II ist mit dem E4RS II Evo Differential ausgestattet. Diese neue Differential wird schnell zu einer Referenz für Kegeldiffs werden. Das Differential wird jetzt mit 4 gegossenen Satellitenzahnrädern geliefert, das ultra-kompakte Differential ist sehr leicht und effizient. Das Doppel-Dichtungs-System sorgt für die perfekte Abdichtung des Differentials und Differentialgehäuse ist mit vier unverschlossenen Bohrungen gegossen, um Gegendruck beim verschrauben des Gehäuses zu verhindern, was eine längere Haltbarkeit der Gewinde bedeutet.

Die Differential-Ausgänge des E4JS II sind aus Stahl gefertigt, was ihnen eine extreme Haltbarkeit garantiert. Diese Ausgänge passen auch perfekt zu den neuen Antriebswellen des E4JS II.

Die Antriebswellen wurden vereinfacht, sie haben nun einen Metallring, der den Pin in Position hält, anstelle der normalerweise genutzten Madenschraube. Wir wollten einfachere Antriebswellen verwenden, welche einen 3mm Pin haben, anstelle des dünneren Pins und der Blades des E4RS II EVO. So kann der gefahren werden, ohne sich große Sorgen um den Zustand der Blades machen zu müssen.

Der Batteriehalter hält den Akku sowohl seitlich als auch in Längsrichtung perfekt auf dem Chassis ohne den Chassisflex zu beeinflussen.

Die Kugellager, die kommen von dem E4RS II Evo, sind Low Friction Versionen. Sie sind geölt und nicht gefettet, das erhöht die Leichtgängigkeit des Antriebsstrangs.

Die ultra-spielfreien Kugelköpfe und Kugelpfannen des E4RS II EVO werden auch am E4JS II verwendet, um die Aufhängung der des E4RS II EVO so ähnlich wie möglich zu machen. So können auch Aufhängungssetups des E4RS II EVO übernommen werden.

Die Karosseriehalter des E4JS II sind sehr stabil mit einem Durchmesser von 6 mm. Sie bieten eine hohe Stabilität und Steifigkeit für die Karosseriebefestigung. Die Höhe der Karosserie ist natürlich in präziser Weise einstellbar.

Die Nylon-Stoßfängerplatte wird durch einen Schaumstofframmer mit respektabler Dicke ergänzt. Alle diese Teile sind vom E4RS II Evo.

Zum Betrieb werden noch ein 540er Motor mit Fahrregler, Reifen und Felgen, ein Lenkservo, eine Karosserie, ein Akku und eine Fernsteuerung mit Empfänger benötigt.

Lieferumfang:

  • Team Magic 1:10 E4JS II 4WD Elektro Tourenwagen Chassis Bausatz
  • Bauanleitung

Eigenschaften:

  • Identische Aufhängungsgeometrie wie der E4RS II EVO
  • Zentriertes Gewichtsverteilung
  • Perfekt symmetrischer Flex
  • Zentrale Flexpunkte und 3D Flex System (optional)
  • Querlenker, Radträger und C-Hubs aus HARD Kunststoff
  • Aufhängungsstifte aus gehärtetem Stahl
  • Hauptzahnradhalter aus hartbeschichtetem 7075 Aluminium
  • Low-Friction Riemen
  • Riemenspannung per Excenter einstellbar
  • Kegeldifferential mit 4 Composite-Satellitenzahnrädern
  • Schnellverschluss Batteriehalter
  • Low Friction Kugellager
  • Spielfreie Pivotball-Kugeln und Kugelpfannen
  • Heavy Karosseriehalter
  • Schaumstoff-Bumper mit hoher Dichte
  • Schmales 2.3mm ECO-Graphite Chassis
  • 2.0mm ECO-Graphite Oberdeck
  • 3.0mm ECO-Graphite DämpferbrückenH
  • High quality Stoßdämpfer
  • Selektierte und optimierte Federn für TC
  • Untere Bulkheads aus HARD Kunststoff
  • Obere Bulkheads aus HARD Kunststoff
  • Kugelgelagerte Lenkungseinheit aus HARD Kunststoff
  • Motorhalter (kompatibel zu Brushless und Brushed-Motoren) aus 7075 Aluminium
  • Mittelwellenhalter aus HARD Kunststoff
  • High Quality 48DP Hauptzahnrad
  • Kegeldiffausgänge aus Stahl für extreme Haltbarkeit
  • Universal Gelenkwellen
  • Maßstab: 1:10
  • Antrieb: 4WD mit Riemenantrieb
  • Länge: ca. 375 mm
  • Breite: ca. 186 mm (einstellbar)
  • Radstand: ca. 257 - 259 mm
  • Chassis: E4JS II
  • Hersteller: Team Magic

Achtung: Nicht für Kinder unter 14 Jahren ohne Aufsicht eines Erwachsenen geeignet. Es gelten nicht die Sicherheitsrichtlinien für Spielzeug.
 

 
 

Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Leider sind noch keine Kundenbilder für diesen Artikel vorhanden...
Eigene Bilder hochladen - so geht's Stellen Sie hier Ihre eigenen Bilder ein Alle Kundenbilder zu diesem Artikel Alle Kundenbilder im Shop ansehen Voraussetzungen zum Einstellen von Kundenbildern
 

Übersicht über die bereits getätigten Bewertungen

Keine Bewertung vorhanden !

Produkt jetzt bewerten  
 

Leider noch kein Video vorhanden!

Bisher gesehen

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl.Service- & Versandkosten!
Marken/Hersteller bei Kotte&Zeller
ASG
Beretta
Blackfield
Böker
Brandit
Bushnell
Coleman
Colt
Condor
Coptex
Crosman
Cybergun
Diana
Echo1
Esbit
ESS Brillen
Fidragon
Fosco
G&G
GSG
Heckler & Koch
Haller
Hämmerli
Helikon Tex
Herbertz
Highlander
Hi-Tec Magnum
Jamara
King Arms
Madbull
Max Tactical
McAllister
Melcher
MFH
Mil-Spec Monkey
Mil-Tec
MMB
MP9 Messer
Nextorch
Pohl Force
Röhm
RUI
Spiral
Tamiya
Tasmanian Tiger
UHC
Walther
Wenger
Umarex
Zoraki
- Jetzt den Newsletter abonnieren -

5 Euro* Gutschein & exklusive Angebote

Exklusive Gutschein- und Rabattaktionen

Jetzt direkt 5 Euro* Gutschein sichern

Als Erster über Neuheiten informiert werden

Ihre E-Mail-Adresse:


 

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen
* 50 Euro Mindestbestellwert, nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar

Kontakt: