Artikelbeschreibung
Art.-Nr.: 492375
Armalite Lizenznachbau im Komplettset mit MosFet und elektrischem Abzug!
Die Sportline Series von ASG spricht vor allem Einsteiger in die Airsoftwelt an. Kann aber auch als Ersatzgewehr von professionellen Spielern eingesetzt werden. Neben dem komplett lizenzierten Armalite M15A4 Airsoftgewehr ist im Lieferumfang auch ein 9.6V Akkku mit Ladegerät enthalten. Dank diesem Umfangs müssen für den Ersteinsatz lediglich noch 6mm BB Rundkugeln hinzugekauft werden. Als Schussantrieb wurde der zuverlässige, elektrische sowie halbautomatische S-AEG Antrieb im Kaliber 6mm BB gewählt. Durch die passenden Schussleistung von ca. 1,1 Joule kann das Gewehr sofort aus der Box heraus auf Spielfeldern eingesetzt werden.
Armalite ist ein amerikanischer Hersteller von scharfen Waffen, der vor allem durch die Erfindung der weltbekannten AR-10 und AR-15 Platform bekannt wurde.
Für Stabilität sorgt bei diesem, von Classic Army hergestellten, ASG Sportline Modell ein sehr kurzer und einteiliger ca. 5,1 Zoll Aluminium Außenlauf mit abnehmbarem sowie aggressiven Tri-Lug Flash-Hider aus Polymer-Verbundkunststoff. Über dem Außenlauf befindet sich ein modernes Schienensystem im URX-Style in der 5,1 Zoll (ca. 130 mm) Ausführung aus Verbundkunststoff. Neben Standard 21 mm Montageschienen sind auch zwei LOCK kompatible Rails vorhanden. Links und rechts kann auch jeweils eine QD-Tragegurthalterung montiert werden (nicht enthalten). Bei der obenliegende Schiene handelt es sich um eine Standard 21mm Ausführung mti einer Länge von ca. 130 mm. Da das Frontsystem exakt am Hauptgehäuse anliegt, verlängert sich die obeliegende Schiene um ca. 130mm - ideal für die Montage eine Zielgeräts oder einer Zielgerät-Combo aus dem Zubehörmarkt. Bereits angebracht ist ein höhenverstellbares Flip-Up Frontvisier aus Metall. Alle Teile des Frontsystems sind passgenau gefertigt und fest montiert. Auch die hochwertige Beschichtung der Metallteile vermittelt einen originalgetreuen Eindruck.
Um die Kosten für Einsteiger bezahlbar zu halten besteht das zweiteilige Hauptgehäuse aus widerstandsfähigem Polymer-Verbundkunststoff. Die beiden Gehäusehälften sind sehr passgenau gefertigt und sitzen fest aufeinander. Trotz Kunststoff besitzt das Gehäuse eine stimmige Oberflächenbeschaffenheit und ist daher optisch fast nicht als Kunststoff erkennbar. Durch die Armalite Lizenz sind auf dem Hauptgehäuse sämtliche Logos und Schriftzüge sauber eingelasert und machen das Gewehr noch originalgetreuer. Eingegossen sind ähnlich wie beim echten Vorbild, die Feuerwahlhebelbeschriftungen. Auf der im oberen Gehäuse eingearbeiteten 21mm Schiene ist bereits ab Werk ein Flip-Up Visier aus Aluminium montiert. Dieses kann seitlich eingestellt oder bei Nichtgebrauch einfach eingeklappt bzw. abgenommen werden. Zusätzlich verfügt es über zwei Absehen. Auf der 21mm Schiene können auch diverse andere Zielgeräte aus dem Zubehörbereich montiert werden. Das gut geformte Griffstück ist mit einer griffigen Strukturierung versehen und aus nylonverstärktem Kunststoff hergestellt. Interessant ist der Schnellöffnungsmechanismus, wodurch der Antriebsmotor ohne Werkzeug entnommen werden kann.
Hinten kommt bei der URX-SBR eine neuer PDW-Style Schiebeschaft zum Einsatz. Der Schaft kann in der Länge verstellt werden und bietet zwei Arretierungspunkte. Für eine sehr hohe Stabilität sorgen die beiden seitlichen Führungsröhren aus Stahl. Die Schaftkappe mit rutschhemmender Struktur an der Hinterseite besteht komplett aus Aluminium. Lediglich das Akkufach und die Gehäuseverbindung sind aus Verbundkunststoff gefertigt. Geöffnet wird das Akkufach durch das nach unten Ziehen der Akkuabdeckung am hinteren Ende. In das Akkufach können der beiliegende 9.6V NiMH Twin-Type Akku oder ähnlich große 7.4V / 11,1V LiPo Stock Akkus eingelegt werden (siehe Zubehör). Das Kabel der Waffe verfügt direkt über einen Standard Mini-Tam Akku-Anschluss.
Im Innern arbeitet eine Reinforced Version 2 Metallgearbox im 9mm Design. Vor allem interessant ist die verbaute MosFet Einheit in Verbindung mit dem elektronischen Abzug (ECS - Digital Trigger Unit*). Diese beiden Komponenten sorgen für eine saubere und zuverlässigere Schuss-Funktionsweise. Gleichzeitig ist auch ein automatischer Spannungswarner für LiPo Akkus mit inkludiert. Vor allem in Deutschland interessant ist die Verbindung zwischen MosFet und elektrischem Abzug, da durch die Zusammenarbeit der beiden Komponenten, weniger bis keine Gearboxjams mehr entstehen können. Aber auch die restlichen Teile im Innern der Gearbox sind up to date. So sind stabile Lager und ein Stahl-Zahnradset in der Torque-Up Ausführung eingebaut. Sämtliche weitere Internals sind stabil gefertigt um die Schussleistung von bis zu 1,1 zuverlässig zu stemmen. Auch ein Torque-Up Long-Type Motor und hochwertige Silberkabel gehören mit zu den System-Komponenten, die in Verbindung mit dem 9,6V Akku für eine schnelle Schussfolge sorgen. Abgerundet wird die Gearbox durch ein "Quick-Spring-Release" - Federschnellwechselsystem. Um im Vergleich zu vielen anderen Herstellern mehr Präzision herauszuholen, ist zusätzlich bereits ab Werk ein 6.03 mm Precision Innenlauf verbaut.
Wie bei fast allen hochwertigen S-AEG Gewehren besitzt auch dieses Gewehr ein einstellbares Hop-Up System. Es handelt sich dabei um eine moderne, einteilige Hop-Up Unit mit Drum-Type Einstellrad. Wie bei sämtlichen anderen M4 / M16 Airsoftnachbauten befindet sich die Unit unter dem Deko-Hülsenauswurffenster. Zum Einstellen muss einfach der Spannhebel gezogen werden.
Es können sämtliche TM kompatible M4 / M16 Magazine verwendet werden (z.B. ASG, Classic Army, Tokyo Marui, Star, Real Sword, usw.).
Für den Betrieb werden lediglich noch 6mm BB Rundkugeln benötigt (siehe Zubehör). Alles weitere ist bereits im Set enthalten.
Lieferumfang:
- ASG Armalite M15 URX-SBR Sportline S-AEG 6mm BB schwarz
- ASG M4 Polymer-Magazin Hi-Cap 450 Schuss schwarz
- Akku 9,6V 1600mAh NiMH Twin-Type
- Steckdosen-Ladegerät 230V
- Reinigungsstab
Details:
- Farbe: schwarz
- Kaliber: 6 mm BB (0,23g - 0,25g empfohlen)
- System: S-AEG - Semi Automatic Electric Gun / halbautomatisch
- Material: Verbundkunststoff / Aluminium / Stahl
- Magazinkapazität: ca. 450 Schuss
- Länge: ca. 550 mm - 637 mm (in 2-Stufen)
- Gewicht: ca. 1.930 g
- Maßstab: 1/1
- Leistung: max. bis zu 1,1 Joule
- Gearbox: Reinforced Metall Version 2
- Passender Akku: 9.6V NiMH Twin-Type Akkus oder ähnlich große LiPo Akkus
- Akku-Anschluss: Mini-Tam Type
- Hersteller: ASG / Classic Army
*Ausführung für Deutschland - ohne jegliche Programmierfunktion!
Wichtige waffenrechtliche Informationen:
Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt. (bitte den Link: "Altersnachweis" für genaue Infos anklicken)
Hinweis: Richtiger Umgang mit Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen
Das passt dazu
Bewertungen
Kunden kauften auch